Hiroshima…

„Als das einzig von Atombomben getroffene Land … “ so oder ähnlich hat sich heute am 6. August 2015 der japanische Premier geäussert.  60 Jahre nach dem Abwurf der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki.

Ich will das Leiden der Menschen nicht schmälern und die Katastrophe nicht klein reden.

Aber was ist mit den Menschen auf den Marshall Inseln? Dort wurden in den Folgejahren auch Atombomben abgeworfen. Die Menschen auf Bikini wurden teilweise misbraucht als Testobjekte und Versuchskanninchen.

Wer gedenkt ihnen?

Atomic Cafe

Bildquelle: Pixabay/Wikilmages

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s